Transformations-Therapie (TT)

Die Transformations-Therapie ist eine von Robert Betz entwickelte, völlig neue Form der Psychotherapie.
Die Therapie begleitet Menschen und hilft ihnen aus Lebenskrisen heraus.

In der Transformations-Therapie (kurz TT) begleite und leite ich Dich durch Deinen Prozess.

Die TT geht davon aus, dass alle Probleme von Menschen geistig-seelischer Natur sind, auch sämtliche körperlichen Probleme. Seelisch-geistig meint, dass sie Probleme des Denkens und Fühlens sind. Mit beiden Tätigkeiten sowie mit unserem Sprechen und Handeln erschaffen wir alles um uns herum und in uns: Gesundheit oder Krankheit, Glück oder Unglück, alle Ereignisse und auch alle Beziehungen, sowohl die angenehmen wie die unangenehmen. Weder erkennen wir, noch anerkennen wir all diese Dinge jedoch als unsere eigene Schöpfung und sagen „Nein“ zu vielem, was uns widerfährt. Dieses „Nein“ erzeugt Leiden psychischer und physischer Art.

Denken und Fühlen laufen bei fast allen Menschen weitgehend unbewusst ab, so dass sie nicht wissen, woher ein Problem stammt. Darum ist es eines der wesentlichen Aufgaben von mir, Dich zu den entscheidenden Gedanken in Deinem Unbewussten und den bisher verdrängten und nicht angenommenen Gefühlen zu begleiten, damit sie Dir bewusst werden. Meist handelt es sich um schmerzliche Gefühle, verbunden mit unwahren Gedanken, die wir seit unserer Kindheit mit uns herumtragen.

Zu diesen Gefühlen und Gedanken gelangst Du in meiner Begleitung über verschiedene Wege, zunächst einmal über den physischen Körper. Wenn wir genauer hin fühlen, dann zeigt uns unser Körper, wo uns etwas be-drückt, be-lastet, ein-engt, wo wir verletzt wurden und auch durch wen. Unser Körper ist das physische Medium, durch das sich unsere Seele uns mitteilt. Neben diesem Körper besitzen wir jedoch mindestens drei feinstoffliche Körper, die nicht weniger, sondern eher von größerer Bedeutung sind: den emotionalen, mentalen und den / die spirituellen Körper. Die drei Körper werden in unserer Arbeit oft zusammenfassend als „Der Feinstoffliche Körper“ bezeichnet.

Eine zentrale Rolle nimmt in der TT das Reisen nach innen ein, auch „Rückführungen“ genannt. Bei diesen Reisen führt und begleite ich Dich zu Ereignissen der Vergangenheit, die für das Fühlen und Denken von großer Bedeutung waren und noch sind.

Von zentraler Bedeutung ist, dass Du bei diesem nochmaligen Erleben bereit bist alle ursprünglich abgelehnten und daher verdrängten Gefühle wie Angst, Wut, Trauer, Ohnmacht, Eifersucht usw. diesmal bejahend zu fühlen und als Deine eigene Schöpfung zu begreifen und anzunehmen.

Dieser verwandelnde Akt, diese Transformation von Energiezuständen, ist das Kernelement in der Transformations-Therapie und gibt ihr ihren Namen.

Gefühle sind das Ergebnis von Gedanken und führen gleichzeitig wieder zu neuen Gedanken und Entscheidungen. In emotional belasteten Situationen der Kindheit werden häufig Entscheidungen getroffen, die eine tiefgreifende Wirkung auf den Lebensverlauf des Menschen haben.

Ein wesentliches Element in der TT besteht darin, den Klienten zu motivieren und anzuleiten, all seine Beziehungen zu lebenden oder schon verstorbenen Menschen zu klären, mit denen er im Unfrieden, das heißt energetisch verstrickt ist.

Die Therapie ist ein intensiver Prozess der Selbst-Erforschung, Selbst-Entwicklung und Befreiung aus begrenzenden und leidvollen Zuständen auf der physischen, emotionalen, mentalen und spirituellen Ebene. Die meisten Menschen sind noch intensiv mit ihrer eigenen Vergangenheit verstrickt. Das schränkt ihr Leben immens ein. Das Ziel der Therapie ist es zu einem Menschen zu werden, der glücklich, erfüllt und erfolgreich seinen Weg als bewusster Schöpfer seiner Lebenswirklichkeit geht, in der Liebe zu sich selbst, zu seinen Mitmenschen und zum Leben ist.

Die Therapie hilft Dir wirkungsvoll und in einer sehr kurzen Zeit in ein Leben der Gesundheit, Freiheit, der Freude und des kraftvollen Selbstausdrucks zu kommen.

Wissenswertes

In der Regel kann ein Thema mit 1 – 3 Sitzungen transformiert, sprich gelöst bzw. verändert werden.

Dauer: Ca. 1 oder 1,5 oder 2 Stunden
Preis: Euro 120,--/pro Stunde (inkl. MwSt.)
Termine: Nach Absprache

Kontakt

Claudia Krist

+49 (0)89 470 46 51

Geibelstrasse 2
81679 München

Newsletter

Lust auf Post in Deinem E-Mail-Eingang? Trage Dich bitte in meinen Newsletter ein!

Was ist die Summe aus 8 und 6?

Mit dem Absenden stimme ich der Datenschutzerklärung zu.
Hier kannst Du den Newsletter abbestellen.